SVGO-Trainer zu den World Games
27.03.2024
Seit Ende letzten Jahres hat der Sportverein Grambke Oslebshausen mit „Muay Thai“ ein neues Kampfsportangebot. Muay Thai ist ein asiatischer Kampfsport aus Thailand, der mittlerweile weltweit betrieben wird. Die stilistisch auffälligsten Merkmale sind Ellenbogen-, Knietechniken und der Kampf im Clinch. Aber auch Fausthiebe und Tritte sind erlaubt. Muay Thai wird als einer der härtesten Kampfsportarten der Welt bezeichnet. Es finden Welt- und Europameisterschaften statt und der Sport steht auf der Erweiterungsliste für Olympia.
Als Trainer konnte der SVGO Ajithjenosan Sellathurai, kurz Ajit genannt, verpflichten. Ajit ist in Oslebshausen zur Schule gegangen und war früher schon einmal Mitglied beim SVGO, allerdings in einer anderen Sportart. Ajit ist in seiner Gewichtsklasse Deutscher Meister und gehört dem Nationalteam an. Zurzeit hat er einige Kämpfe zur Vorbereitung auf die World Games. Auf dem Bild ist Ajit zusammen mit dem deutschen Nationaltrainer, Taifun Yavuz, zu sehen, bei einem der Trainingslager. 2025 finden die World Games der nichtolympischen Sportarten in Chengdu (China) statt und Muay Thai ist ein Bestandteil davon. Ajit hat gute Chancen sich zu qualifizieren.
In den beiden Trainingsstunden montags und mittwichs von 19.00 biss 22.00 Uhr in der Schulturnhalle Oslebshauser Heerstraße können Jugendliche und Erwachsene Einblicke in diese aufregende Sportart bekommen. Ajit zeigt die verschiedenen Techniken und Taktiken. Hauptsächlich arbeiten die Teilnehmer an ihrer körperlichen Fitness für diesen anstrengenden Sport. Ziel der Übungsstunden ist den Sport zu erlernen und wenn gewünscht auf Wettkämpfe vorzubereiten. Nähere Infos unter Tel. 6449361 oder info@svgo-bremen.de