Ausverkauftes Haus bei den Tuju-Stars

29.03.2023

Elf Gruppen, 190 Teilnehmer und fast 500 Zuschauer sind die nackten Zahlen der Tuju-Stars 2023 in Bremen. In der komplett umgebauten Sporthalle des Sportverein Grambke Oslebshausen fand eine fast zweistündige Show statt, die die Zuschauer begeisterte. Tanzen, Turnen, Jonglage, Luftakrobatik, Fitness und vieles mehr wurde geboten.

Auch der Zirkus Fiffix war mit von der Partie. Die Fiffixe erzählten in einer 15minütigen Show die Geschichte „Der kleine Prinz“. Insgesamt 30 Akteure waren gleichzeitig auf der Bühne und zeigten die Rettung der Planeten durch den Prinzen und seinem kleinen Helfer, dem Fuchs. Ohne Worte und nur mit Hilfe der Zirkuskünste wurde die Geschichte dargebracht. Dabei vollführten die Fiffixe unter anderem Kunststücke am Trapez, Vertikaltuch, Aerialring, auf dem Einrad, den Kugeln, Rola Bolas und der Slackline. Die Zuschauer waren verzückt und tosender Applaus waren der Lohn.

Eine zweite kleine Show hatte der Zirkus Fiffix zusammen mit dem Circus Jokes einstudiert. Eine kleine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Tolle Tricks wurden auf dem Rola Bola, in der Luft und mit Jonglage gezeigt. Am Ende siegte die Freundschaft, symbolisiert durch eine große Menschenpyramide.

Neben dem Showprogramm gab es auch einen Wettbewerbsteil, den „Tuju-Stars“. Hier gewann die Sportgruppe des SG Findorff knapp vor den Turnerinnen von 1860 Bremen. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot 120 Minuten abwechslungsreiche Unterhaltung.“, meinte Holger Bussmann, einer der Organisatoren. Für den Zirkus Fiffix ist das nächste Highlight am 24. Juni, an dem sie ihre neue Showproduktion „Fiffix 2.0“ präsentieren. Durch das Programm führt hier erstmalig ein „Roboter“. Mit Sicherheit eine spannende Angelegenheit!